ÜBER UNS

Musikschul-App

Mit unserer Musikschul-App erhalten registrierte Schüler/innen und Eltern zahlreiche Informationen rund um ihren Unterricht, unsere Musikschule, aktuelle Veranstaltungen und viele hilfreiche Tipps.

Für Musikschüler/innen, Eltern und Lehrkräfte bietet die App sowohl ein umfangreiches Informationstool, als auch eine DSGVO-konforme Kommunikations- und digitale Unterrichtsplattform.

Unsere Musikschul-App entspricht zudem der zeitgemäßen Form der Kommunikation und des Datenaustauschs zwischen Elternschaft und Verwaltung, gemäß der fortschreitenden Digitalisierung. Sie stellt einen Meilenstein für alle Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie die Musikschule selbst dar!

Alle Daten werden DSGVO-konform und verschlüsselt in einem zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland gespeichert.

Alle Funktionen zum Austausch von Nachrichten zwischen Lehrkräften, Eltern, Schüler/innen und der Musikschule setzen keinerlei Kontaktinformationen voraus. Die Übermittlung von Nachrichten erfolgt über eine App-interne ID. Zum Chat und Nachrichtenaustausch sind weder E-Mail-Adresse noch Handynummer erforderlich!

All unsere Schüler/innen bekommen von der Landkreismusikschule Cham im Januar 2022 über ihre Lehrkraft einen individuellen Zugang zur Musikschul-App ausgehändigt. Mit dieser Kennung wird dann der Zugang zur App freigeschaltet.

Und so geht es

Tutorials zur Musikschul-App bei YouTube